Material zum Thema Corona in Leichter Sprache

WISSEN ÜBER CORONA IN LEICHTER SPRACHE

Die Seite www.corona-leichte-sprache.de im Internet bietet viele Informationen an, die gut zu verstehen sind.

Woher kommen die Informationen?
Wer macht die Internet-Seite?
Und wer macht das Informations-Material?
Dafür haben sich viele Menschen zusammen-getan:

  • Dolmetscherinnen für Leichte Sprache
    [Dolmetscherinnen übersetzen gesprochene Sprache.
    Keine Texte.]
  • Übersetzerinnen für Leichte Sprache
  • Prüfer und Prüferinnen der Leichten Sprache
  • Zeichnerinnen
  • Grafikerinnen
    [Grafikerinnen setzen Texte und Bilder zusammen.
    Sodass es gut aussieht.
    Damit man die Informationen gut lesen kann.]

Hier ist auch ein Erklärtext zu dieser Seite: